Das Team


Anne Sattelberg

Anne Sattelberg

Physiotherapeutin, Praxisleitung Am Kaiserplatz

2010 habe ich meine Ausbildung als Physiotherapeutin absolviert und bin Inhaberin unserer beiden Physiotherapie-Praxen.

Die Arbeit mit Menschen und die ganzheitliche Physiotherapie begeistert mich in meinem Praxisalltag. Zu begreifen, dass unsere anatomischen Strukturen nicht isoliert funktionieren, dass unser Körper viele verschiedene Verkettungen hat, dass es auch weitaus andere Gründe für körperliche Beschwerden gibt als nur der lokale Schmerzbereich und natürlich auch die Berücksichtigung des Menschen in seiner Situation selbst, war meine Motivation für die Ausbildung der osteopathischen Behandlungstechniken.

Im Jahr 2019 habe ich meine Ausbildung für osteopathische Befunderhebung und Therapie nach dem Konzept der ÄMM-DOBT) erfolgreich abgeschlossen und ist seitdem ein Hauptschwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit.

Seit Januar 2022 bin ich vorwiegend in der Praxis Am Kaiserplatz anzutreffen.

Das Ziel im Leben ist, wieder eine Beziehung zur Gesundheit zu bekommen, welche alles umfasst, was dein wahres Selbst ist.
Zu meinen Zusatzqualifikationen gehören:
  • Kinesiologisches Tapen
  • Manuelle Lymphdrainage + Kompression nach Asdonk
  • Manuelle Therapie nach Sachse
  • Manuelle Therapie nach Marnitz
  • Kopfschmerz- und Migräne-Behandlung
  • Medical Flossing
  • Craniosacrale Therapie
  • Fibromyalgie - chronischen Schmerz behandeln
weitere Zusatzqualifikationen:
  • Atemphysiotherapie bei Patienten mit Post-/Long-COVID-Syndrom
  • 2016 Beginn meiner Ausbildung für osteopathische Befunderhebung und Therapie bei der ÄMM (Ärztevereinigung für Manuelle Medizin)
  • 2019 erfolgreicher Abschluss mit Erhalt des D.O.B.T. ("Diplom Osteopathische Befunderhebung und Therapie")
  • 2023 Fußreflextherapie nach Hanne Marquardt mit erfolgreich abgeschlossener Prüfung
  • 2024 Atlastherapie

Peggy Hecht

Peggy Hecht

Physiotherapeutin

Ich heiße Peggy Hecht, bin Mutter zweier Söhne und seit über 20 Jahren als Physiotherapeutin tätig. Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich an der Vogtland–Akademie Plauen absolviert und im Jahr 2001 erfolgreich abgeschlossen.

Im Laufe meines bisherigen Berufslebens war ich in verschiedenen Physiotherapiepraxen tätig und habe Menschen mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern ambulant sowie im Hausbesuch behandelt.

Mein stetes Ziel ist es, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse meiner Patientinnen und Patienten einzugehen und an deren raschen Genesung mitzuwirken.

Zu meinen Zusatzqualifikationen gehören:
  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage nach Asdonk
  • Fußreflexzonenmassage
weitere Zusatzqualifikationen:
  • Kinesiologisches Tapen
  • Sturzprophylaxe

Isabell Viereck

Isabell Viereck

Physiotherapeutin

Im Jahre 2011 habe ich meine Berufsausbildung zur Physiotherapeutin im Städtischen Klinikum in Brandenburg an der Havel abgeschlossen.

Durch die Geburt meiner Tochter hat sich mein funktionelles Denken und Behandeln zusätzlich auf die energetisch-seelische Komponente erweitert. Oft stehen funktionelle Beschwerden mit seelisch-emotionalen Konflikten in Zusammenhang.

Physiotherapeutisch zu arbeiten, bedeutet für mich u.a. Körper und Seele in Einklang zu bringen.

In meiner Freizeit gehe ich diversen Sportarten, wie beispielsweise Joggen, HulaHoop, AerialYoga und AerialHoop nach.

Mein Motto lautet stets:
Tu was Dir gut tut. Lass los was Dir schadet!

 

Zu meinen Zusatzqualifikationen gehören:
  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
weitere Zusatzqualifikationen:
  • Kinesiologisches Tapen
  • Reiki 1. Grad

Mathias

Mathias

Physiotherapeut

Zusatzqualifikationen:
  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage

Martina Knippschild

Martina Knippschild

Lymph-/Ödemtherapeutin

Behandlungsschwerpunkte:
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Klassische Massage
  • Fußreflexzonenmassage

Heidi Fabian

Heidi Fabian

Anmeldung/Praxisorganisation

In den letzten Jahren habe ich an der Rezeption einer Klinik gearbeitet, was mir viel Freude bereitete.

Seit Januar 2023 unterstütze ich nun das Team der Physiotherapie Am Kaiserplatz und freue mich über mein neues Aufgabengebiet.

Ich bin in der Regel Montag und Mittwoch 10 bis 18 Uhr, Dienstag und Donnerstag 8 bis 14 Uhr für Sie in der Praxis persönlich, per Telefon oder E-Mail erreichbar und kümmere mich gern um Terminabstimmungen oder Organisatorisches rund um Ihre physiotherapeutische Behandlung bei uns.